Blanca vom Eisenbrückle : Sie stammt aus dem B-Wurf  von Brückles Shila und Calimero vom Cronewaldstollen und ist bei Frau Anke Weber in Wolfschlugen am 30. Mai 2014  geboren.

 

Sie ist eine rauhaarige Kromfohrländerin aus dem Einkreuzprojekt und ihre Zuchtbuch-Nr. lautet IGRK-R-F1-14-161

 

 

Blanca stellt sich vor : Ich habe 3 Brüder, Bienzle, Bolle und Baxter und

 

                                                                2 Schwestern, Brasilia (Sira) und Bali

 

Ich habe die ersten 8 Wochen mit meiner Mutter Shila und meinen Geschwistern in Wolfschlugen im Hause von Anke Weber und Familie verbracht. Da wurde ich in einer schönen und ruhigen Umgebung aufgezogen.

 

Am 30. Juni 2014 kamen zwei fremde Leute zu Besuch und die kuckten uns so neugirig an. Die eine, Brigitte zog ihre Schuhe aus und sass in unseres Gehege. Sie nahm mich in ihre Arme und gab mir etwas Hackfleich . Ich, die kleine schneeweisse, war da schon ausgewählt.

 

Am 28. Juli 2014 kamen die zwei wieder um mich abzuholen. Das war meine erste grosse Reise bis nach Niffer im Elsass. Da war alles neu für mich aber ich habe mich schnell integriert.

 

Mein neues Zuhause gefällt mir sehr gut und ich werde ja nicht verwöhnt.

 

Mit 3 monate nahm mich Brigitte zur Welpenschule mit. Da lernte ich viele neue Freunde  kennen und der Untericht gefällt mir sehr.

 

Mit 6 Monate fängt die Schule für Erwachsene an. Die Übungen sind abwechslungsreich und manchmal schwierig aber ich finde spass daran. Ich bin in einer guten Gruppe und bald gabs ein erster Test zu absolvieren. Das haben wir alle geschafft, Brigitte war stolz.

 

 

Sonst mein Tagesprogram beginnt mit einem Spaziergang gleich nach dem Frühstueck. Da treffe ich meinen Freund Jaro, ein Weaped, gleich alt wie ich. Wir springen auf den Wiesen und  machen Wettläufe. Am Nachmittag gehts gleich wieder aufs Land. Es hat viele Wege im Wald und auf Wiesen, am Kanal und am Rhein. Da habe ich viel Spass mit wilden Kaninschen, Wasservögel aller Art, Wasserratten. Von klein auf hatte ich Freude am Wasser. Die Wasserratten verfolge ich nicht nur  am Ufer sondern auch im Wasser. Leider tauchen die immer unter. Im Sommer gehe ich täglich schwimmen aber ich springe auch im Winter in den Rhein.

 

 

Anke und Mama Shila haben mich am 9. April 2015 in Niffer besucht. Das war ein Erlebnis. Ich hatte die Ehre ihnen meine Heimat  vorzustellen. Es war ein schöner Tag.

 

 

Meine Besitzer  nehmen mich regelmäsig auf Bergwanderungen mit. Da  gehts über Vogesen, Schwarzwald, Jura und sogar die Alpen. Letzten Sommer war ich im Vercors und wir wanderten eine Woche mit Bergführer über manche Gipfel. Am Abend war ich erschöpft und die Übernachtung in der Berghütte war erhohlsam. Ich fand da einen Freund Quito der Schäferhund des Bergführes. Das waren sportliche und lehrreiche Ferien.

 

 

Ich gehe ab und zu nach Bonlanden zum Kromispaziergang von Anke, dort treffe ich oft meine Mama und meine Geschwistern und noch viele andere Kromis. Auch nach Wittnau an Maria’s Spaziergänge.

 

 

Ich wurde in Simosheim am 21. Feb. 2016 mit meinen Geschwistern gesichtet. Dort hat auch der IGRK-Tag stattgefunden am 15. Okt. 2016. Viele Kromis waren da und es gab sogar ein Hunderallye.

 

 

Im Winter bin ich dabei beim Schneeschuhwandern, oder ganz einfach über Feld und Wiesen.

 

 

Im Sommer sind wir oft auf dem Rhein, ich spiele gerne mit meiner Freundin Jessie, begleite die Bergwanderer und brauche erfrischung im Brunnentrog.

 

 

Ich spiele auch gerne mit Kindern, grabe im Obstgarten nach Mäusen. Hier mit meinem Wanderfreund Tyson.